Accessible Media Stammtisch Juni 08

Fußball Europameisterschaft? Total überschätzt! Der monatliche Stammtisch zum Thema „Barrierefreies Internet“ ist auch im Juni ein Höhepunkt. Am Dienstag den 24. Juni 2008 treffen wir uns wieder in den Räumlichkeiten von MAIN.

Diesmal geht es um ein Thema das im Mittelpunkt unserer Arbeit steht, uns aber trotzdem häufig ratlos oder ratend zurück lässt:

Screenreader

Eva Papst, selbst blinde Screenreader-Nutzerin, Expertin für Barrierefreiheit und Obfrau von Accessible Media wird uns in die Welt der Screenreader einführen:

  • Was ist ein Screenreader, was sind seine Aufgaben und wie arbeitet er.
  • Wie benutzt man einen Screenreader.
  • Screenreader ist nicht gleich Screenreader.
  • Wie man selbst Screenreader zum Testen installieren kann.

Eva wird ihren Vortrag mit praktischen Beispielen veranschaulichen und steht natürlich gerne für Fragen zur Verfügung. Beim technischen Teil (Installation und deren Risiken) werde ich Eva unterstützen.

Ich freue mich schon auf einen spannenden Abend und regen Gedankenaustausch.

Einladung zum Stammtisch

Fußballfreier Dienstag, 24. Juni 2008, 18:30 Uhr
Accessibility Fanzone MAIN
Marchettigasse 7/1
1060 Wien

Der Seminarraum ist barrierefrei zugänglich. Auf der Website von MAIN finden sich Informationen zur Anreise.

Eingeladen sind alle, die an diesem Thema interessiert sind. Teilnahmeanmeldungen bitte rechtzeitig an stammtisch@accessible-media.at. Bitte den Bedarf an Gebärdensprachedolmetsch rechtzeitig anmelden!

Über den Stammtisch

Der accessible media Stammtisch ist ein informelles Treffen für alle, die sich für das Thema “Barrierefreies Internet” interessieren.

Ziel ist ein persönliches Kennenlernen und Plaudern in gemütlicher Atmosphäre bei einem oder mehreren Getränken. Wer interessante Ideen oder Projekte vorstellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen – Diskussion inklusive.

Ein Gedanke zu „Accessible Media Stammtisch Juni 08

  1. Pingback: Nur ein Blog

Kommentare sind geschlossen.