Vorankündigung „Accessibility Stammtisch“ im Oktober und November

Der „accessible media Stammtisch“ – ein voller Erfolg

Spätestens seit dem 3. „accessible media Stammtisch“ kann man diese Treffen guten Gewissens als Institution bezeichnen. Mehr als 35 TeilnehmerInnen, ein spannender Vortrag von Lukas Huber und eine lange Diskussion sind dafür Beweis genug.

Der überaus rege Besuch bringt aber auch Probleme mit sich: auch wenn sich die Damen und Herrn vom Restaurant Michl’s sehr darum bemüht haben, uns eine angenehme und barrierefreie Homebase zur Verfügung zu stellen, hatten nicht zuletzt die Gebärdensprache-Dolmetsch unter der hellhörigen Akustik und den störenden Nebengeräuschen zu leiden.

Eine neue Homebase für den Stammtisch

Mit dem Kulturzentrum Siebenstern haben wir nun vorläufig eine neue Bleibe gefunden, die unseren Bedürfnissen entspricht. Barrierefreie Räumlichkeiten, zentrale Lage im siebten Bezirk und öffentlich gut erreichbar. Eine eigener Raum mit ausgezeichneter Akustik. Weiterhin Getränke und Essen á la Carte.

Damit von Anfang keine Missverständnisse auftauchen: der „accessible media Stammtisch“ ist genau so (partei-)politisch unabhängig wie der Verein „accessible media“ selbst und steht in keinem Naheverhältnis zum Vermieter der Räumlichkeiten.

Die nächsten Termine

  • 2. Oktober 2007, 18:30
  • 6. November 2007, 18:30

Die Schwerpunktthemen werden noch rechtzeitig in diesem Blog bekannt gegeben. Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen.

Anmeldung wie immer an stenitzer@wienfluss.net.